2001 Fisch-Drachen (Delta)

Fisch-Drachen (Delta) von Joss Valke aus Belgien.

 

Ein großer Drachen mit 3 m Breite und 15 m Länge, eine beeindruckende Erscheinung am Himmel.
Auf dem Drachenfest in Brie-Comte-Robert (Nähe Paris) im Jahr 2000 haben wir den Drachen zum
ersten mal mit Begeisterung gesehen. Zu Hause haben wir dann beschlossen, diesen Drachen zu
bauen und haben Joos Valke um Erlaubnis gebeten. Nach dessen Einverständnis mit dem Hinweis,
er habe keinen Bauplan, ging es an Hand eines Fotos an Werk. Wir legten fest dass jeder eine andere Farbe nimmt und die Querstreifen im gleichen Abstand vernäht werden. Nach einigen Tests mit dem Gestänge, ging es dann auf das nächste Drachenfest…. und die Leute waren begeistert. Selbst heute ist der Drachen noch ein Highlight. Danke Joos Valke



Hier geht es zum Bauplan     Hier geht es zur kleinen Galerie       

        zurück