2002 Banner

Ab dem Jahr 2000 war der Drachenclub Breisgau jedes Jahr im Mai Teilnehmer beim Drachenfest in Brie-Comte-Robert, einem etwa 40 km östlich von Paris gelegenen Städtchen, solange es das Drachenfest in dieser Form gab. Wir wollten uns bei den Veranstaltern in Drachenbauer-Manier bedanken und nähten über den Herbst und Winter 2001/2002 ein aus 56 Zeichen und 12 Zwischenräumen bestehendes
Grußbanner in den französischen Nationalfarben mit dem Text „Die Freiburger Drachenflieger grüßen die Freunde aus Brie-Comte-Robert“ auf französisch. Beim Festival 2002 wurde es zum ersten Mal gezeigt, Trägerdrachen war ein großer Parasled. Die einzelnen Felder sind 35 cm hoch, die Buchstaben darauf 26 cm hoch, die Gesamtlänge des Banners beträgt knapp 25 m. Die Buchstabenschablonen konnten wir später bei anderen Projekten „recyceln“.

 

zurück